Aktuelles

2. Sicherheitswissenschaftliches Forum und 14. VDSI-Forum NRW

Hybrid-Konferenz zur Technikfolgenabschätzung, zum Substitutionsgebot und Gefahrstoffmanagement

2. Sicherheitswissenschaftliches Forum der Bergischen Universität Wuppertal und 14. VDSI-Forum NRW war ein voller Erfolg. Gut 60 Teilnehmer vor Ort und zwischenzeitig um die 250 Onlineteilnehmer begleiten die Hybridveranstaltung im großen Hörsaal am Campus Freudenberg. 

Mit dabei waren einige Mitglieder aus unserer Region Westfalen und der Vorstand um Detlev Niemitz und Andreas Kohaupt.

Der Vorstand möchte sich auch herzlich für die gute Zusammenarbeit mit den anderen Regionen in NRW und der Bergischen Universität bedanken.

Der von uns eingeladene Referent Dr. Matthias Brück, GBK GmbH - Beratungsbüro für den Transport und die Verarbeitung gefährlicher Güter in Ingelheim und Mitglied im Fachbereich Gefahrgut des VDSI, hielt einen spannenden Vortrag zum Thema "Gefahrstoff vs. Gefahrgut - typische Probleme und Abgrenzungsfragen im täglichen Umgang"